Mit „Hartmut“ fängt alles an

Sehr wahrscheinlich verbrennt Dein Körper kein Fett. Schon seit Jahren nicht mehr. Immer  mehr wissenschaftliche Studien gehen davon aus, dass dieses bei der großen Mehrheit der Deutschen der Fall ist. Wir Deutsche werden dicker und dicker und sind auf dem zweifelhaften Weg, die US-Amerikaner als die dickste Nation der Welt "einzuholen".

Du willst also fiesen Bauchspeck loswerden? Oder Fett an Beinen und Po? Dann muss Dein Körper wieder Fettverbrennung lernen. Und das kann unangenehm werden. Aber dazu gibt es keine Alternative. Du kannst ihm einfach den Kohlenhydrat-Hahn abdrehen und ihn damit zwingen die Fettreserven anzugreifen. Kurzer Prozess. Wie wirkungsvoll er ist, zeigen die vielen Bilder. Bis jetzt holt er sich die Energie aus den leicht verfügbaren Kohlenhydratspeichern, die Du den ganzen Tag über auffüllst. Überleg´ mal selbst: morgens Brötchen mit Marmelade, ein Kaugummi auf dem Weg zur Arbeit, eine Apfelschorle im Büro, Nudeln zum Mittagessen, ein Bonbon zwischendurch, Kekse und Kaffee nachmittags und abends ein paar Brote... In der Summe ißt Du gar nicht viel. Aber Deine Kohlenhydratspeicher sind immer bis zum Rand gefüllt. Deshalb hat Dein Körper die Fettverbrennung abgeschaltet. Bestimmt schon vor Jahren...

Diese Ernährungsform der ersten Woche heißt bei uns „Hartmut“. Weil Du für Hartmut hart sein und Mut haben musst. Ganz Ehrgeizige haben Hartmut schon über mehrer Jahre gemacht. Und sie haben dabei reichlich Fett verloren und Gesundheit gewonnen.  Bei den allermeisten reicht eine Woche Harmut aus, um den Körper wieder auf Fettverbrennung an Bauch, Beinen und Po zu trimmen.

Hartmut ist für einen geringen Teil unserer Teilnehmenden schmerzhaft. Bei jeder Fünften reagiert der Körper auf diesen Entgiftungsprozess mit Entzugserscheinungen wie Müdigkeit und Kopfschmerzen. Er wehrt sich aber meistens nur 1 - 2 Tage und beginnt dann schön artig die Fettdepots anzuzapfen. Durch diese schwere Zeit hilft Dir die Gruppe und der Coach. Es gibt aber keine Alternative dazu. Bereits nach 10 Tagen haben die Teilnehmenden durchschnittlich 3 cm an der Taille verloren. Zu Deiner Orientierung: 4 cm an der Taille sind gleichbedeutend mit einer Konfektionsgröße... 

Siegfr(i)ed - mit ihm wird es friedlicher und Du bleibst dennoch auf der Siegerstraße

Wenn Deine Fettverbrennung dank Hartmut stabil läuft, verbrennt Dein Körper viele Stunden am Tag und in der Nacht das Fett, das Dich so ärgert. Deine Abnahme wird langsamer aber bleibt stetig. Mit "Siggi" kannst Du wieder langkettige Kohlenhydrate (Slow Carbs) zu Dir nehmen, die langsamer ins Blut gehen. Zuerst nur morgens, später auch mittags. Die harte Zeit ist vorbei. Diese Ernährungsform nennen wir Siegfr(i)ed, weil unsere Teilnehmenden in dieser Phase bereits von vielen auf ihren Erfolg angesprochen wurden und mit einem siegessicheren und friedlich entspannten Gesichtsausdruck in die Kurseabende kommen... ACHTUNG: bei vielen Teilnehmenden wirkt Siggi in Kombination mit Bewegung besser als Hartmut ohne Bewegung!

Paris – Luxusleben wie bei der Erbin einer Hotelkette

Du hast Deine Wunschfigur erreicht und kennst die Lebensmittel, die Dir gut tun und die Dir schaden. Und die Bewegungsform gefunden, die Dir gut tut. Bring´s  in eine Balance und Du hältst spielend Deine Figur. Diese Phase ist luxuriös wie das Leben in einem 5 Sterne Hotel. Du hast gelernt, welche Sachen lecker sind und Dich dabei auch noch schlank machen. Und Du weißt, wie Du andere Lebensmittel, die Dir nicht gut tun, wieder ausgleichen kannst. Die beste Diät ist die, von der man nichts merkt!

Cindy – unsere rosa Prinzessin aus dem Berliner Stadtteil Marzahn

Was hat sie mit F.R.E.D. zu tun? Bei jeder und jedem von uns stehen manchmal Feste und besondere Anlässe an, die uns dazu „zwingen, es sich richtig gut gehen zu lassen“. Auch das muss sein. Nur nicht auf Dauer. F.R.E.D. ist gedacht für "normale Menschen" mit kleinen oder größeren Schwächen. So wie wir alle sie haben. Deshalb gehört "Cindy" zu Deinem Leben und unserem Programm dazu! Aber auf diese Feiertage, die Du auch mit gutem Gewissen genießen solltest, folgen dann wieder Hartmut oder Siegfried. So bleibt Dein Leben auch nach dem Kurs in Balance.

F.R.E.D. - Treffen

Am ersten Tag und dann jeweils einmal pro Woche misst Du Dein Gewicht und Deinen Umfang an Taille, Hüfte und Bein. Diese Daten gibst Du online ein. So wird kontinuierlich Dein Erfolg kontrolliert. Bei manchen geht es rasend schnell (siehe Berichte und Bildergalerie), bei anderen geht es langsamer los. Wenn es nicht so klappt, wie geplant, kann aufgrund Deiner Dateneingabe leicht und individuell von Deiner Trainerin nachgesteuert werden.

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